Weiterer Erfolg bei den AK 30 Damen in Attighof

Überragender Erfolg der Dillenburger Damen 

Hessenliga Damen AK30 3. Liga holen sich in Attighof souverän die Führung zurück 

Beim dritten von vier Ligaspielen lag der Fokus der Dillenburger Damen darauf, sich in Attighof/Waldsoms die Führung gegenüber dem punktgleich – aber mit geringerer Schlagzahl – liegenden GC Idstein zurückzuholen.

Nachdem zweiten Spiel führten beide Ligen die Tabelle mit 7 Punkten an, Idstein stand jedoch mit 6 Schlägen Vorsprung auf Platz 1. Mit einem deutlich höheren Teamhandicap-Unterschied von insgesamt 17 Schlägen gegenüber der Mannschaft aus Idstein vor Antritt des dritten Spiels war das Ziel der Dillenburger Golferinnen somit hoch gesteckt. 

Bei hervorragendem Wetter gingen 24 Teilnehmerinnen im Golfclub Attighof an den Start. Alle Dillenburger Spielerinnen hatten bereits einige Tage zuvor bei einer Proberunde den Platz erkundet, was sicher auch zum erfolgreichen Spiel der Mannschaft um Kapitänin Alexandra Neikes beigetragen hat.

Das Ergebnis war mehr als zufriedenstellend. Immerhin konnten die Golferinnen vom GC Dillenburg mit einem beachtenswerten Vorsprung von 15 Schlägen bei insgesamt 86 über Platzstandard gegenüber Idstein mit 101 Schlägen über Platzstandard, Attighof (+122) und Marburg (+141) den Sieg in die Tasche stecken. 

Wie bereits beim zweiten Ligaspiel in Idstein gelang Dr. Birgit Schepp-Schöne mit 83 Schlägen eine hervorragende Runde, womit sie nicht nur den Tagessieg in der Brutto-Wertung, sondern auch Platz 1 in den Netto-Ergebnissen (Schlagzahl abzüglich Handicap) erlangte.

Mit nur 2 Schlägen mehr (85) konnte Alexandra Neikes beweisen, dass sie nach einer Knie-OP im April wieder zurück im Spiel ist. Im Einzel-Gesamtergebnis erreichte sie hiermit den 3. Platz. Mit 89 Schlägen konnten sich Claudia Berger und Kester Bernitt behaupten, die damit deutlich unter den Ergebnissen ihrer Spielpartnerinnen lagen. Heike Härtl blieb auf dem auswärtigen Platz mit 100 Schlägen nur 3 Schläge über ihrem Handicap und zeigte damit ebenfalls eine beachtenswerte Leistung. Nachdem Sabine Krämer während der gesamten Runde in ihrem Flight zunächst deutlich in Führung lag, musste sie diese mit etwas Pech auf dem letzten Loch abgeben und den Spieltag mit 102 Schlägen abschließen.

Stolz dürfen die Damen AK30 vom GC Dillenburg darauf sein, dass vier ihrer Spielerinnen in der Gesamt-Brutto- und fünf in der Gesamt-Netto-Wertung unter 24 Teilnehmerinnen innerhalb der besten Sieben platziert waren.

Beim vierten und letzten Spiel am 9. Juli in Marburg könnte es den Dillenburgerinnen, deren Stärke in ihrem durchgehend konstanten Spiel liegt, durchaus gelingen, in die 2. Liga aufzusteigen.

Der Klassenerhalt ist den erfolgreichen Damen bereits gesichert.

Die Tabelle:

1. Dillenburg 11 Punkte / 278,5 über CR;

2. Idstein 10 / 287,5;

3. Marburg 5 / 391,5;

4. Attighof 4 / 405,5

v.l. und nur die Damen: Claudia, Heike, Evi, Birgit, Kapitänin Alex, Sabine K., Kester und Sabine F.

Herzlichen Glückwunsch zu Eurem tollen Erfolg!!!

Aufnahmeantrag
direkt Online ausfüllen

Unentschlossen?
Kommen Sie gerne auf unserer Anlage vorbei und verschaffen Sie sich einen Eindruck vor Ort.

Wir freuen uns auf Sie!

Aufnahmeantrag
direkt Online ausfüllen