HERRENGOLF 2024

Hier finden Sie alle Informationen und Termine für die kommende Saison

NEU in dieser Saison

Eclectic Stand 16.05 24

Eclectic Wettspiel HerMi 2024

Spiel deine beste Runde des Jahres

Bei einem Eclectic werden mehrere Zählspiel-Runden gemeinsam ausgewertet und das jeweils beste Ergebnis des Spielers gewertet.

Ein Eclectic ist ein beliebtes Zählspiel, das in einem bestimmten Zeitraum über eine festgelegte Runde auf einem Platz gespielt wird. Unterschieden werden kann eine lochweise oder eine rundenweise Wertung der gespielten Runden. Nach mehreren möglichen Runden fließt nur das jeweils beste Ergebnis eines Spielers in seine Wertung ein.

Lochweise

Innerhalb einer bestimmten Frist (z.B. Mai bis September) spielen die Golfer eine begrenzte oder unbegrenzte Anzahl von Runden. Für das End-Ergebnis werden die jeweils besten Scores addiert, die der Spieler auf einem bestimmten Loch erzielt hat. Bei der ersten Runde wird das Ergebnis an allen 18 Löchern auf der Scorekarte notiert.

Auf späteren Runden müssen nur noch die Ergebnisse notiert werden, bei denen der Spieler ein besseres Ergebnis erzielen kann, als er es zuvor bereits erreicht hat. Jede Runde muss dennoch in der vorgegebenen Reihenfolge gespielt werden.

 

Die aktuelle Liste wird nach dem entsprechenden 18 Loch Turnier auf der  veröffentlicht

An diesem Wettspiel nehmen ALLE Spieler teil die bei den 18 Loch-Turnieren in 2024 mitspielen.Die Teilnahme ist kostenlos und hier geht es nur um den Spaß und die Information welches Ergebnis pro Loch das beste der Saison war und was auf einer Traumrunde so gehen könnte.

Die Siegerehrung in der Netto- und Brutto-Wertung findet im Rahmen des HerMi-Cup´24 Finale am Samstag 14.09.24 statt und macht damit die Teilnahme am Abschlussturnier nicht nur für die HerMi-Cup Teilnehmer interessant.

Die Sieger können sich jetzt schon auf einen schönen Preis freuen

Hier erhalten Sie den aktuellen Spielplan für die Mittwochsgolfer:

Spielplan HerMi `24

 

Der 2. Spieltag im HerMi-Cup´24

Tabelle 15.5.24

bei einer ordentlichen Beteiligung und warmem  Golfwetter wurde gute Ergebnisse erzielt. Ergebnisse mit sich. nur Wolfgang kollmann konnte sein HCP verbessern, es wurden trotz guter Bedingungen nur 3 Birdies gespielt.

Auch diesmal war unser Clubprofi Spieler Jan Schubert (ausser Konkurrenz) wieder dabei und erspielte sich 31 Bruttopunkte

Die Tabellenführung im Netto erkämpfte sich Konrad Engel

Tabellenführung im BRUTTO übernahm Axel fröhlich

Wir bedanken uns bei unseren Sponsoren die uns diese Turnierserie ermöglichen

Liebe Freunde des Golfsports,

am Mittwoch den 26.06.24 ist der GC Bad Nauheim zum Freundschaftsspiel bei uns zu Gast.

in der Saison ´23 konnten wir unseren Wettstreit mit einem deutlichen Punktevorsprung für uns entscheiden.

Über eine rege Teilnahme würde ich mich sehr freuen.

Mit sportlichen Grüßen

Lothar Basseng

Herren Captain Lothar Basseng

 

 

 

 

 

 

 

 

CO Captain Karlheinz Will Bernitt
STARTSCHUSS 2024

KLICKEN SIE AUF UNSERE DIESJÄHRIGEN SPONSOREN