Preis des Präsidenten

Auf unserem wunderschönen Platz wurde um den Preis des Präsidenten des
GC Dillenburg gespielt.

Den Wanderpokal „Preis des Präsidenten“ übergab Manfred Hardt an den Bad Homburger Frank Isenbart. Ihm gelang es mit zwei Zähler vor Jens Greeb und Uwe Färber den besten Gesamtnettoergebnis zu erzielen.

Den Grundstein zu seinem Erfolg legte Frank Isenbart auf Bahn drei, als er vier Punkte erspielte. Ein weiteres Plus des Bad Homburgers war die Ausgeglichenheit auf der Runde. Im gelang es auf allen weiteren 17 Bahnen zu punkten und dabei gleich fünfmal drei Zähler zu erspielen. „Ich fühle mich in Dillenburg pudelwohl und auch die Golfer im Club sind sehr angenehm“, begründete Frank Isenbart seine Mitgliedschaft im Golfclub Dillenburg, obwohl der Golfplatz in Bad Homburg keine fünf Minuten von seinem Wohnsitz entfernt ist.

Zufrieden zeigte sich Präsident Manfred Hardt mit dem Verlauf der Veranstaltung am Sonntag: „Trotz der zurzeit schwierigen Lage waren 54Teilnehmer dabei, wofür ich mich bei allen herzlich bedanke. Ich hoffe, dass der Wettbewerb im Jahr 2022 wieder ohne Einschränkungen stattfinden kann und dann auch wieder eine Siegerehrung auf dem Programm steht.“

Ausgespielt wurde am Pfingstsonntag nicht nur der Wanderpokal „Preis des Präsidenten“, sondern es gab noch verschiedene Klassensiege. Einen Favoritenerfolg feierten Claudia Berger und Dirk Büttner in der Gesamtwertung. In beiden Klassen war dabei Hochspannung Trumpf.

Dirk Büttner ließ bei seinen Erfolg Dietmar Müller, Jens Greeb, Volker Happel, Bernd Pfeifer und Frank Isenbart um einen Schlag hinter sich.

Im Stechen wurde die Damenklasse entschieden. Claudia Berger, Bettina Isenbart und Sabine Krämer Krämer lagen am Ende gleichauf. Zur Platzierung wurden die Ergebnisse auf vorher festgelegten Banen herangezogen. Der Erfolg ging an Claudia Berger vor Bettina Isenbart und der immer stärker werdenden Sabine Krämer.

Jens Greeb, der in der Nettowertung der A-Klasse Zweiter hinter Frank Isenbart wurde, schaffte ebenfalls das Kunststück, auf jeder Bahn zu punkten. Am Ende erreichte er auf den ersten neun und der zweiten Hälfte einen Punkt weniger und wurde Zweiter. Nur einen Tag vor dem Wettkampf hatte Roland Cloos noch seine Meldung abgegeben. Er spielte dann groß auf, aber es reichte nicht zum Sieg in der B-Klasse. Der ging an Uwe Färber, der genau sein Handicap erspielte und damit Roland Cloos um zwei Punkte hinter sich ließ.

Nur knapp ein „hole in one“ verpasste Bernd Pfeifer. Auf der über 150 m langen Bahn fünf verfehlte er nur um 42 cm das Loch. Tom Schönau, der immer wieder durch seine langen Schläge begeistert, verfehlte er mit 18 Zählern in der Gesamtwertung, nachdem er zwei Birdies auf den Bahnen eins und 15 spielte, eine Top-Platzierung.

Bruttoergebnis (tatsächliche Punktzahl)

Damen: 1. Claudia Berger 12, 2. Bettina Isenbart 12, 3. Sabine Krämer 12,
Herren: 1. Dirk Büttner 20, 2. Dietmar Müller 19, 3. Jens Greeb 19,


Nettoergebnis
 (Punktzahl, bei der das Handicap berücksichtigt wird)

A-Klasse (bis Handicap 19,7): 1. Frank Isenbart 38, 2. Jens Greeb 36, 3. Volker Happel 34.
B-Klasse (Handicap 19,8 und höher): 1. Uwe Färber 36, 2. Roland Cloos 34, 3. Holger Kaps 34.

Sonderpreise:

Nearest to the Pin, Damen: Katrin Menges; Herren: Bernd Pfeifer;
Longest Drive, Damen: Claudia Berger; Herren: Eduard Samus.

Wir wünschen Ihnen eine schöne Restwoche.

Text und Foto

Rolf Schäfer

Aufnahmeantrag
direkt Online ausfüllen

Unentschlossen?
Kommen Sie gerne auf unserer Anlage vorbei und verschaffen Sie sich einen Eindruck vor Ort.

Wir freuen uns auf Sie!

Aufnahmeantrag
direkt Online ausfüllen