Seniorengolf

29.08.2021


Liebe Golferinnen und Golfer,

Am Dienstag, den 24. August 2021 hatten wir unser 3. diesjähriges Freundschaftsspiel in Siegen-Olpe.

Bei herrlichem Golfwetter, bei Sonne und so um die 20°C, spielten wir auf einem hervorragend präparierten Golf Course Texas Scramble in lupenreinen 2er Teams.

Leider konnten wir “nur” 18 Mitspieler (9 Teams) in Dillenburg zu diesem Turnier begeistern, während Siegen-Olpe mit 54 Mitspielern (27 Teams) aufwartete. Unter dieser Konstellation sah es natürlich für die Verteidigung des Wanderpokals für uns äußerst schlecht aus. Umso erstaunlicher war das Abschneiden unser “kleinen Mannschaft” , was die Siegerliste betraf.

Die Gewinner des GC Dillenburg im Einzelnen:

Longest Drive Herren:
Konrad Engel
Bruttosieger:
Kurt Neikes und Werner Schütz mit 82 Schlägen (Netto 66)
Netto Sieger Klasse A bis HCPI 24,0:
1. Konrad Engel und Herbert Wehler mit Netto 63 Schlägen (83 Brutto)
3. Wolfgang Bretthauer und Dimitrios Garilis mit 65 Schlägen (85 Brutto)
Netto Sieger Klasse B von HCPI 24,1 bis ….:
2. Otmar Bartesch und Niko Corpus mit 67 Schlägen (96 Brutto)
3. Michael Schmidt und Heinrich Jürgen Trüller mit ebenfalls 67 Schlägen (94 Brutto)

Sieger in dieser Klasse waren übrigens die ehemaligen Dillenburger Harold und Andrea Langenbach mit sagenhaften 56 Schlägen.

In der Mannschaftswertung hatten wir erwartungsgemäß keine Chance. Siegen-Olpe gewann den Pokal bei 9 gewerteten Teams mit 577 zu 614 Netto Punkten.



Von insgesamt 12 zu vergebenen Preisen gewannen wir damit 6, das entspricht einer
Gewinnquote von 50% bei nur 25% der Spieleranzahl, ein wahrlich positives Ergebnis.



Für diejenigen Dillenburger, die nicht mitspielen konnten oder wollten:
Das gemeinsame Abendessen bei “Roberta” war wieder hervorragend und dies war, wie schon im Vorfeld angekündigt, alleine das Startgeld wert.

Das “Race to Altscheid” wurde fortgeschrieben. Es gab 500 Punkte für die Sieger. Den augenblicklichen Stand findet ihr weiter unten.


Unser nächstes Turnier findet am Donnerstag, den 02.09.2021 statt. Wir spielen Einzel Stableford, HCPI relevant.

Am Donnerstag, den 09.09.2021 spielen wir Texas Scramble, soweit möglich in 3er Teams. das Spiel ist nicht HCPI relevant.

Am Donnerstag, den 16.09.2021 spielen wir wieder Einzel Stableford, HCPI relevant.

Am Donnerstag den 23.09.2021 spielen wir unser 4. und letztes Freundschaftsspiel in Lich mit dem Licher-Golf-Club:



Die Ausschreibung dazu findet ihr weiter unten und sie wird am Montag, den 30.08. ausgehängt.
Wir hoffen zu diesem Turnier auf eine bessere Beteiligung als in Siegen-Olpe.

Wir wünschen eine schöne Woche,  die am Montag mit dem Heim SWDSR Turnier beginnt.

Es grüßt Euch


Euer Senioren Captain

Herbert Wehler

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Aufnahmeantrag
direkt Online ausfüllen

Unentschlossen?
Kommen Sie gerne auf unserer Anlage vorbei und verschaffen Sie sich einen Eindruck vor Ort.

Wir freuen uns auf Sie!

Aufnahmeantrag
direkt Online ausfüllen