HGV Challenge 2021

23.08.2021


Liebe Clubmitglieder, Liebe Gäste,

am vergangenen Samstag war es wieder soweit. Der Hessische Golfverband HGV und der Golfclub Dillenburg hatten zur diesjährigen HGV Challenge geladen. Dem folgten auch rund 60 Kinder- und Jugendliche aus unseren näher oder weiter entfernten “Nachbarclubs” in Hessen. Vertreten waren unter anderem Kinder- und Jugendliche aus dem Golfclub Idstein, dem Golfclub Wiesbaden Main Taunus und dem Frankfurter Golfclub.

Gespielt wurden traditionell 3 Turniere abhängig vom Course HCPI und/ oder Alter. Zuerst starteten um 10:00 Uhr von Tee 10 die (kleineren-) Kinder auf der First Drive Tour. Hier spielten Sammy Gierlichs und Kian Haubach für den Golfclub Dillenburg. Und: Glückwunsch an Kian! Er erspielte das 1. Netto. Tolle Leistung.

Anschließend, ebenfalls von Tee 10, die Challenge 9 von den regulären Damen und Herrenabschlägen.

Fast Gleichzeitig starteten die Kinder- und Jugendlichen der Challenge 18 um 10:30 Uhr von Tee 1. Für den Golfclub Dillenburg gingen bei diesem Turnier insgesamt 5 Jungens an den Start:

  • Leonard Bartsch
  • Julius Greeb
  • Maximilian Schönau
  • Tom Schönau und
  • Tobias Schönau

Erfreulich! Zwei unserer Nachwuchsspieler brachten es gleich unter die besten 3 im Netto. Top Leistung an dem Tag für Tobias Schönau, der bei der Challenge 18 mit 67 Nettoschlägen den 1. Platz holte. Leonard Bartsch unser Vize Hessenmeister AK12 konnte sich mit 71 Nettoschlägen auf den 3. Platz spielen. Glückwunsch Euch Beiden!

Die weiteren Ergebnisse finden Sie bei PCCaddie

Der “Senior” unter den Teilnehmer*innen, Tom Schönau, gewann den Sonderpreis Longest Drive, gespielt an der Bahn 17, mit fast 320 minus 70 Metern. Sportlich fair und eine tolle Geste: Tom überließ aufgrund seiner Größe und seines Alters seinen Preis dem nachfolgenden Zweiten Kandala Aaryan.

Fazit: Wie schon im vergangenen Jahr, war auch das Turnier in 2021 wieder ein tolles Event und wir freuen uns schon auf die HGV Challenge in 2022.

Vielen Dank an alle Mädchen und Jungen für Eure Teilnahme und ein großer Dank an unsere Jugendwartinnen Melanie und Nadine, sowie unserem Spielführer Markus Lückhof für Eure Unterstützung.

Wir wünschen Ihnen einen schönen Wochenstart | VG VJ

Aufnahmeantrag
direkt Online ausfüllen

Unentschlossen?
Kommen Sie gerne auf unserer Anlage vorbei und verschaffen Sie sich einen Eindruck vor Ort.

Wir freuen uns auf Sie!

Aufnahmeantrag
direkt Online ausfüllen