Finale Matchplay 2021

17.09.2021

Liebe Clubmitglieder,

am Samstag 12.09. fanden das große und das kleine Finale der diesjährigen Matchplay-Serie statt. Das Spiel um Platz 1 wurde ausgetragen zwischen Claudia Berger und Marco Antonacci.

Zeitgleich und sogar im gleichen Flight fand das Spiel um Platz 3 zwischen Kurt Neikes und Florian Schön statt.

Bei bestem spätsommerlichem Golfwetter starteten die vier von Tee 1 auf die Runde. Auch ein kurzfristiger Austausch des E-Trolleys von Claudia aufgrund eines technischen Defekts konnte die Spielführerin unserer Freunde von Hessen Süd nicht aus dem Konzept bringen und sie zeigte gleich mit einem Birdie auf Bahn 3, dass der Weg zum Titel heute für Marco ein steiniger werden würde.

Die drei Herren ließen es etwas gemächlicher angehen, wohl wissend, dass das warme Wetter einen anstrengenden Tag verhieß. Nichtsdestotrotz zeigte sich Florian Schön in bestechender Form und spielte ein ums andere Par. Kurt Neikes hielt stramm dagegen und leistet sich so gut wie keine Fehler – bis auf die Putts, die heute einfach nicht so fallen wollten wie gewohnt. Zur Halbzeit lag er darum auch 4 down gegen seinen Kontrahenten. Spannender ging es da im Finale zu. Die beiden Gegner gestanden sich gegenseitig kaum Löcher zu, so dass Claudia nach 9 Loch mit starken 42 Schlägen 2 auf gegen Marco lag.

Nach kurzer Stärkung ging es dann auf die Back-9. Florian zeigte keine Schwäche und hielt das spielerische Level bis zu Loch 13 sehr hoch, so dass Kurt nicht mehr viel entgegenzusetzen vermochte und hier bereits mit 6 down uneinholbar zurück lag. Claudia und Marco setzen Ihr Spiel „na, wer mach den ersten Fehler?“ unbeirrt fort und spielten bis Loch 16 nur noch Pars oder Bogeys. Folglich war der Spielstand jederzeit sehr knapp und Marco konnte mit einem Birdie auf Loch 15 noch einmal auf 1 down verkürzen. Auf Bahn 16 hatte er gar die Chance zum Ausgleich, aber hier leisteten sich beide Kontrahenten einen Moment der Schwäche und teilten das Loch mit jeweils einem Doppel-Bogey. Sehr gefühlvoll mit einem tollen Pitch über 30 m zum Schenken an den Stock des Loch 17 ließ Claudia Marco keine erneute Chance zum Lochausgleich, so dass sie 1 auf auf die Bahn 18 ging. Hier unterstrich Claudia Ihre bestechende Form mit einem tollen Par, wodurch Marco nur durch ein Eagle ein Stechen hätte erzwingen können – das war dann doch zu viel für den frisch gebackenen Clubmeister und der Titel ging völlig verdient an Claudia, die mit 84 Schlägen letztendlich starke 8 Schläge unter Handicap gespielt hat.

Herzlichen Glückwunsch den beiden Siegern!

Die Spielleitung freut sich auf eine Wiederholung des Turnierformats im Jahr 2022 mit hoffentlich einer noch größeren Beteiligung.


Bild


Bild

Aufnahmeantrag
direkt Online ausfüllen

Unentschlossen?
Kommen Sie gerne auf unserer Anlage vorbei und verschaffen Sie sich einen Eindruck vor Ort.

Wir freuen uns auf Sie!

Aufnahmeantrag
direkt Online ausfüllen