Ergebnisse Vierer Clubmeisterschaften 2022

Liebe Clubmitglieder,

wer beim Abendessen seinen “Teller leert” ist nicht nur gestärkt für ein morgentliches Turnier, sondern kann auch mit besten Spielbedingungen und sonnigem Wetter rechnen.

So war es dann auch bei den heutigen Vierer Clubmeisterschaften in Dillenburg.

44 gut gelaunte Spielerinnen und  Spieler waren angetreten um in 3 Klassen anzutreten:

  1. Damen Vierer CM
  2. Herren Vierer CM und 
  3. Senioren Vierer CM

Interessant war wieder einmal der Spielmodus:

Gespielt wurden 18 Löcher nach Zählspiel, wobei die ersten 9 Bahnen nach Chapman Vierer und die zweiten 9 ein “Klassischer Vierer” gespielt wurde. 

Ab Tee 10 hieß es also wieder: Aufgepasst, das hier die richtige Reihenfolge im Team auch eingehalten wird.

Da die Herren schon um 09:20 starteten und 2 Stunden und 40 Minuten vor dem letzten Flight der Senioren, entschied sich die Spielleitung für getrennte Siegerehrungen nach Klassen. Gute Idee!

Somit standen schon um Punkt 14:15 Uhr die ersten Sieger fest:

Die Vierer Clubmeisterschaften der Herren 2022 gewannen mit einer sehr starken 78 (Brutto Schläge):

Andreas Rogocz & Dr. Theo Schöne

Super Ihr Beiden und Herzlichen Glückwunsch!!!

Den 2. Platz erreichten mit einer hochklassigen “Front Nine” und 3 Birdies in Folge das Team John Berg und Tobias Schönau mit 81 Brutto Schlägen. Nettosieger wurden Maximilian Lennart Kloeppel & Tom Schönau mit 61 Netto Schlägen.


Während der Siegerehrung der Herren kamen schon die ersten Ladies auf das Grün der 18, wie immer bekannt für Ihr zügiges Spiel. Zügig und auch noch sehr gut zeigten sich dann auch die Damen des ersten Flights, so standen die Siegerinnen schon sehr bald fest.

Wir gratulieren den Gewinnerinnen der Vierer Clubmeisterschaften der Damen 2022:

Cordula Giese & Alexandra Neikes mit 84 Brutto Schlägen!

Den 2. Platz holten sich Elke Paul & Dr. Birgit Schepp Schöne mit 93 Brutto Schlägen und das 1. Netto ging an Dagmar Dreher & Nadine Schönau mit 67 Netto Schlägen.


Auch zur Siegerehrung der Ladies kam schon der erstes Flight der Senioren. Bei den Ergebnissen zeigte sich mal wieder die Erfahrung der 16 Teilnehmer. So wurden nicht nur gute Ergebnisse, sondern auch die meisten Birdies gespielt.

Der erste Platz und damit den Titel zur Vierer Clubmeisterschaften bei den Senioren sicherten sich die Strategen:

Hans Auer & Horst Kuhn mit 83 Brutto Schlägen. Glückwunsch an Euch Beiden.

2. Platz ging an das Team Wolfgang Bretthauer & Dimitrios Garilis mit 86 Brutto Schlägen und das 1. Netto ging an Walter Freischlad und Helmut Krämer mit 64 Netto Schlägen.

Es war ein schöner Tag, mit zufriedenen Teilnehmer*innen und das auch noch bei schönsten Rahmenbedingungen.

Herzlichen Dank an Alle! Ich wünsche noch einen schönen Sonntagabend und einen guten Wochenstart. | Volker Jungbluth

Startschuss der diesjährigen Vierer CM um 09:20 Uhr… und das bei schönstem Sommerwetter…
…die Preise für die 44 Teilnehmer*innen sind schon vorbereitet… nach 5 Stunden standen die ersten Sieger fest…
Glückwunsch den Vierer Clubmeistern und Clubmeisterinnen 2022: v.l. Dr. Theo Schöne, Andreas Rogocz, Cordula Giese, Alexandra Neikes und…
Horst Kuhn und Hans Auer!!!

Aufnahmeantrag
direkt Online ausfüllen

Unentschlossen?
Kommen Sie gerne auf unserer Anlage vorbei und verschaffen Sie sich einen Eindruck vor Ort.

Wir freuen uns auf Sie!

Aufnahmeantrag
direkt Online ausfüllen