Ergebnisse Kinderturnier “First Drive” am 25. Juni

Liebe Kinder, Liebe Golfer*innen,

welch ein gelungener Auftakt beim 1. Kinderturnier “First Drive” im Golfclub Dillenburg.

Ein Ziel des Golfclub Dillenburg: Wir möchten Jeden für den Golfsport zu begeistern!

Dazu gehören selbstverständlich dann auch die kleinsten und jüngsten Mitglieder.

Aus diesem Grund fand am Samstag den 25. Juni das erste “First Drive” Kinderturnier statt. Insgesamt gingen 10 Kinder im Alter von 7-11 Jahren an den Start und spielten ein 9 Loch Turnier von den speziell für Kinder und Jugendliche angelegten Abschlagmatten. Für einige Kinder war dies die erste Turniererfahrung. Daher wurde jeder Flight von erfahrenen Golfern begleitet.  

Die Kinder hatten jede Menge Spaß während des Turniers und erspielten tolle Ergebnisse. Bei der anschließenden Siegerehrung mit Pommes und Eis gab es dann für alle Kinder Medaillen und Pokale. Ein Grund mehr, dass dieses Turnier allen Kindern in positiver Erinnerung bleibt. 

Jugendwartin Nadine Schönau kündigte direkt an, dass es im Herbst auf jeden Fall eine zweite Auflage dieses erfolgreichen Turnierformats geben wird. Die Kinder und auch wir freuen uns schon!

Gewonnen wurde natürlich auch:

  1. Platz Kian Haubach mit 47 Schlägen
  2. Platz Marlon Berg mit 52 Schlägen
  3. Platz Charlotte Jost mit 55 Schlägen

Und die Sonderpreise gingen an: 

Nearest to Pin: Marlon Berg mit 7,2m

Longest Drive: Kian Haubach mit 124m

Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner*innen und vielen Dank an alle Helfer und Eltern für das gelungene Event. | VJ

v.l.: Eliana, Kian, Hendrik, Niklas, Ida, Hugo, Marit, Marlon, Charlotte, Elias und Jugendwartin Nadine Schönau. Herzlichen Dank für Eure Teilnahme…

Aufnahmeantrag
direkt Online ausfüllen

Unentschlossen?
Kommen Sie gerne auf unserer Anlage vorbei und verschaffen Sie sich einen Eindruck vor Ort.

Wir freuen uns auf Sie!

Aufnahmeantrag
direkt Online ausfüllen