AK30-Spieltag 1. und 2. Platz

Am vergangenen Samstag stand der dritte Spieltag in den AK30-Hessenligen auf dem Plan. Während unsere Damen mit versammelter Mannschaft die Dillenburger Fahnen in Weilrod vertraten, luden die Herren zum Heimspieltag in Dillenburg.

Bei bestem Golfwetter und warmen Temperaturen wurden die AK30-Damen um Kapitänin Alexandra Neikes Ihrer Favoritenrolle in der 4. AK30-Hessenliga vollkommen gerecht und erzielten zum zweiten Mal in dieser Spielzeit den 1. Platz. Somit sollte der Aufstieg in die nächstehöhere Liga gegen die Mitbewerber aus Bad Wildungen und Weilrod bereits jetzt in trockenenen Tüchern sein.

Mit 12 (!) Golfer*innen und den neuen pinken Polos waren die Dillenburger Damen auf dem geamten Golfplatz in Weilrod präsent und zeigten einen geschlossenen Auftritt als Team, was bei den Gegenerinnen bereits vor dem ersten Abschlag großen Eindruck machte. Die Spielerinnen Alexandra Neikes (86), Inge Schäfer (90), Heike Härtl (95), Claudia Berger (96), Melanie Bartsch (99) und Sabine Färber (105) zeigten tollen Golfsport, unterstützt durch Ihre Caddies Kester Bernitt, Sabine Krämer, Rita Krämer, Regine Winterhalter und die beiden Herren Leonard Bartsch und Marco Krumm. Kapitänin Alexandra Neikes, die seitens Dillenburg das Auswärtsspiel wunderbar organisiert hat, erspielte mit hervorragenden 86 Schlägen den Tagessieg. Der Dank unserer Damen gilt den Weilroder Gastgebern, die alle Spielerinnen  und Caddies mit hübschen Tee-Off-Geschenken, Kaffee, Snacks, Wraps und einer Menge an Sekt versorgten.
Dem letzten Spieltag am 11.09.2021 in Bad Wildungen kann nun entspannt entgegen geblickt werden, denn es grüßt von Platz 1 in der Tabelle recht freundlich der GC Dillenburg:

1.    Dillenburg            6    224,5
2.    Weilrod                4    242,5
3.    Bad Wildungen    2    302,5

In Dillenburg bei den AK30-Herren stand dank vieler fleißiger Helfer alles bereitet für einen großartigen Golftag in der 7. AK30-Hessenliga Nord. Ein herzlicher Dank geht hier an das Team im Sekretariat, das Greenkeeper-Team um Florian, unseren Marshall Markus und das Team von der Gastronomie Schön und Groos!
Die Vorzeichen standen auf Heimspielsieg, um so den Klassenerhalt frühzeitig zu sichern. Die Gäste aus Idstein, Kassel und Gudensberg reisten teilweise schon am Vortag an, genossen eine entspannte Proberunde und zeigten, dass Sie den Dillenburger Platz nicht auf die leichte Schulter nehmen würden.

Bei warmen Temperaturen am Spieltag präsentierte sich der Platz in Bestzustand und verlangte allen Spielern ein hohes Maß an Konzentration und körperlicher Fitness ab. Vor allem Dillenburgs “Signature Hole” Bahn 4 hielt für viele der Gastspieler einige (weiße) Überaschungen bereit, so dass hier des Öfteren der Weg zurück zum Abschlag angetreten werden musste. Das Wetter und die Platztopographie verlangten am Ende nicht nur unseren Gästen sondern auch den erfahrenen Dillenburger Spielern alles ab und jeder Teilnehmer freute sich über den gemeinsamen Empfang auf Grün 18 bei Kaltgetränken und guter Laune.

Im Zählspielmodus wurden schließlich in allen Teams gute Ergebnisse erzielt. Allen voran glänzte hier der Dillenburger (Aushilfs-)Kapitän Florian Schön mit einer starken Runde von 82 Bruttoschlägen und dem Tagessieg. Das Dillenburger Team mit den weiteren Spielern Marco Antonacci (88), Dietmar Müller (88), Stefan Schork (98), Frank Gierlichs (100) und Stefan Lotz (104) erzielte mit 96 Schlägen über Par den 2. Platz und verpasste somit nur knapp mit 3 Schlägen den Tagessieg hinter der Mannschaft aus Kassel (93 Schläge über Par). Den dritten Platz belegte Idstein vor Gudensberg.

Nun schielen alle Teams bereits auf den letzten Spieltag am 14.08.2021 in Kassel, bei dem die aktuelle Tabelle noch ordentlich durcheinander geraten kann. Mit einem möglichen dritten Platz allerdings sollte für Dillenburg hier der Klassenerhalt in greifbarer Nähe liegen:

1.    Kassel II       10   271
2.    Idstein II        7    291
3.    Dillenburg      7    301
4.    Gudensberg   6    304

Das Spielführerteam bedankt sich bei allen Beteiligten und wünscht für den letzten Spieltag viel Erfolg. Wir freuen uns über die positive Entwicklung im sportlichen Bereich des GC Dillenburg, ganz besonders über unsere erfolgreichen Damen in ihrer ersten Saison!




Aufnahmeantrag
direkt Online ausfüllen

Unentschlossen?
Kommen Sie gerne auf unserer Anlage vorbei und verschaffen Sie sich einen Eindruck vor Ort.

Wir freuen uns auf Sie!

Aufnahmeantrag
direkt Online ausfüllen