Unsere Herrenmannschaften sind inzwischen in die neue Saison gestartet – und das gleich unter teilweise ziemlich anspruchsvollen Bedingungen. Umso schöner, dass trotzdem schon die ersten Punkte eingefahren werden konnten.
Den Anfang machte am 2. Mai unsere AK50-I Mannschaft in Gudensberg. Der dortige 9-Loch-Platz mit Mattenabschlägen war für alle eine eher ungewohnte Aufgabe. Am besten kamen Dr. Theo Schöne mit starken 21 Brutto-Punkten und einem geteilten zweiten Platz sowie Frank Gierlichs mit 15 Brutto-Punkten und Rang zehn zurecht. Auch Michael Koch, Bernd Pfeifer, Sascha Borde und Bernd-Willi Betz kämpften sich tapfer über den Platz und sammelten wichtige Punkte fürs Team. Am Ende stand ein respektabler dritter Platz auf der Ergebnisliste. Dazu trugen auch die tollen Gastgeber bei, die den Tag zu einem rundum gelungenen Golferlebnis machten.
Weiter ging es am 6. Mai für unser AK65-Team beim ersten Ligaspiel in Idstein. Auch hier sprang ein erfreulicher dritter Platz heraus. Besonders stark präsentierten sich Kapitän Dr. Theo Schöne mit 21 Brutto-Punkten sowie Hans Auer mit 19 Punkten. Dirk Neef, Bernd Pfeifer, Kurt Neikes und Dimitrios Garilis blieben zwar etwas unter ihren eigenen Erwartungen, lieferten aber ebenfalls wichtige Beiträge zum guten Mannschaftsergebnis.
Nur zwei Tage später stand bereits das erste Ligaspiel unserer RMKL-Mannschaft im GC Odenwald an. Der landschaftlich wunderschöne Platz hatte es mit hohem Gras, viel Löwenzahn und anspruchsvollem Rough allerdings ordentlich in sich. Kapitän Bernd Pfeifer bewies bei der Teamaufstellung ein gutes Händchen und gewann kurzfristig sogar drei neue Spieler für die Mannschaft. Besonders die beiden Rookies Oliver Heß und Martin Leicher feierten einen perfekten Einstand: Oliver erspielte starke 37 Netto-Punkte, Martin folgte mit 35 Punkten. Auch Suheil Yasin knüpfte mit 33 Netto-Punkten an seine konstant guten Leistungen aus dem Vorjahr an. Gemeinsam mit Wolfgang Kollmann, Dimitrios Garilis, Bernd Pfeifer, Holger Kaps und Michael Koch reichte das am Ende sogar zum Tagessieg.
Am 9. Mai war dann die AK50-II Mannschaft in Wiesbaden im Einsatz. Auf dem dortigen 9-Loch-Platz verpasste das Team den dritten Platz nur denkbar knapp und landete mit lediglich einem Punkt Rückstand auf Rang vier. Besonders erfreulich: Kapitän Axel Fröhlich sicherte sich den Netto-Tagessieg. Gemeinsam mit Oliver Heß, Dirk Neef, Uwe Färber, Mike Junglas und Suheil Yasin erspielte das Team insgesamt 65 Brutto-Punkte. Für das Heimspiel am 30. Mai im GC Dillenburg ist also definitiv noch Luft nach oben.
Ein großes Dankeschön an alle Spieler, die lange Anfahrten und viel Aufwand auf sich genommen haben, um unseren Golfclub in den verschiedenen Ligen zu vertreten. Euer Einsatz und Teamgeist machen Lust auf die kommenden Spieltage!
Mit sportlichen Grüßen und voller Vorfreude auf die nächsten Herausforderungen.
Bernd Pfeifer | Spielführer
