Seniorengolf

19.05.2019

Seniorengolf am 16.05.2019

Liebe Golferinnen und Golfer,

wir hatten unser erstes Freundschaftspiel dieser Saison beim Oberhessischen Golfclub Marburg.

Insgesamt spielten 43 Personen, 25 von Marburg und 18 von Dillenburg, bei trüben und recht kaltem Wetter mit Kanonenstart ab 12.00 Uhr das Format Einzel Stableford.

Der Regen setzte erst nach dem Spiel richtig ein, so dass wir weitestgehend davon verschont wurden.

Nach dem Spiel war jedoch die Kälte vergessen und es wartete ein 3 Gang Menü, das wie immer ausgezeichnet war, auf uns. In freundschaftlicher Atmosphäre wurde in Flightzusammensetzung italienisch gegessen und eifrig geplaudert.

Wie üblich wurde die Siegerehrung nach dem Hauptgang durchgeführt.

Für Dillenburg wurden folgende Sieger ermittelt:

Brutto:

Horst Kuhn (20)

Netto Klasse A: bis Hcp 20,2

1. Christina Thielmann (31)
2. Herbert Wehler (26)

Netto Klasse B: ab Hcp 20,3

1. Heinrich Jürgen Trüller (29)
2. Ronald Pötter (24)

Mit Spannung wurde die Mannschaftswertung erwartet. Die jeweils 15 besten Spieler beider Clubs kamen in die Wertung. Das Ergebnis mit 362 Netto Punkten für Dillenburg und 443 für Marburg war eindeutig. Der Pokalteller, den wir letztes Jahr in Dillenburg mit einem ähnlichen Ergebnis zu unseren Gunsten gewonnen hatten, blieb somit diesmal in Marburg.

Trotz des Wetters war es insgesamt ein schöner Golftag und wir danken den Senioren Captain's von Marburg (Sigrid Meyer-Bersch und Dr. Peter Plänker) an dieser Stelle noch einmal herzlich für die Organisation und wir freuen uns, Marburg 2020 in Dillenburg am 14. Mai 2020 zu begrüßen.

 

Das Leaderboard des "Race to Altscheid" Wettbewerbs mit 200 möglichen Punkten für die Sieger wurde fortgeschrieben.

Am Donnerstag, den 23. Mai 2019 spielen wir nicht vorgabenwirksam "Einzel Stableford". Anmeldungen über die üblichen Wege bis 10.00 Uhr morgens.

 

Bild

Herbert Wehler