AK 65 Finaltag im Golfpark Winnerod

Liebe Golferinnen, Liebe Golfer,

am 10. August 2022 fand der Finaltag zum Auf und/ oder Abstieg für die Spielrunde 2022 im Golfpark Winnerod statt.
Die Platzverhältnisse waren dem Wetter bei über 30 Grad angepasst.
Die Fairways waren trocken und hart, die Greens gut, jedoch sehr unterschiedlich.
Teilweise recht langsam und andere Grüns dann wieder sehr schnell.
So kamen für alle Spieler nur gute Ergebnisse zustande, wenn das putten exakt und gut getimt war.
Kapitän Dieter Sommer welcher selbst nicht spielen konnte, hatte die Mannschaft gut motiviert und auch eingestellt, was auch am Spielergebnis zu ersehen war.
Es wurde der zweite Platz mit 2 Punkten hinter Aufsteiger Golfclub Altenstadt und 2 Punkten vor dem Golfpark Winnerod erspielt.


Ergebnis:

GC Altenstadt – 97 Zähler
GC Dillenburg – 95 Zähler
GC Winnerod – 93 Zähler


Bei etwas mehr Putt-Glück, hätte der Verbleib in der Liga 5 gesichert werden können.
Auch das Top – Spielergebnis von Horst Kuhn mit 28 Brutto-Punkten und dem daraus erfolgtem Tagessieg reichte nicht aus.

Die weiteren Ergebnisse:

Bernd Pfeifer mit 21 Punkten | Wolfgang Bretthauer mit 16 Punkten | Kurt Neikes mit 16 Punkten | Friedhelm Schäfer mit 14 Punkten und  Konrad Engel mit 9 Brutto Punkten.


In der Spielrunde 2022 wurde gezeigt, dass auch gute Ergebnisse erzielt werden können.
Für die neue Spielrunde 2023 erhofft man sich Ergänzungen durch neue Spieler, um die Mannschaft verstärken zu können.

Dieter K. Sommer
Kapitän AK 65 | VJ

Unser AK 65 Team in Winnerod: hinten v.l. Kurt Neikes, Friedhelm Schäfer, Horst Kuhn, Kapitän Dieter Sommer | vorne v.l. Konrad Engel, Wolfgang Bretthauer und Bernd Pfeifer

Aufnahmeantrag
direkt Online ausfüllen

Unentschlossen?
Kommen Sie gerne auf unserer Anlage vorbei und verschaffen Sie sich einen Eindruck vor Ort.

Wir freuen uns auf Sie!

Aufnahmeantrag
direkt Online ausfüllen