"LUNA"

31.08.2018

Golfen + Helfen

im GC Dillenburg

112 Golferinnen + Golfer spielen für das kleine Mädchen „Luna“!

Am Sonntag, 26.08.2018, versammelten sich 112 Golferinnen und Golfer auf der traumhaft schönen Golfanlage des GC Dillenburg, um beim Benefizturnier „Hilfe für Luna“ teilzunehmen. Ein Turnier, bei dem es nicht vordergründig um sportliche, sondern vielmehr um gesellschaftliche Belange für ein besonderes Hilfsprojekt geht – Luna.

Luna ist ein 9jähriges Mädchen aus Beilstein und gilt als palliativ. Bis heute gibt es – trotz DNA-Test – keine eindeutige Diagnose, aber alles deutet auf ein Glioblastom (Hirntumor) hin und entsprechend ist auch die Therapie! Seit Dezember 2015 hatte Luna 20 OP’s, unzählige Chemos und Bestrahlungen mit massiven Nebenwirkungen – sie lag im Koma, hatte Krampfanfälle, Hirnblutungen und musste mehrfach Sprache und Laufen neu erlernen. Glücklicherweise hat Luna ein riesiges Kämpferherz!

Sie benötigt dringend eine kostenintensive Immuntherapie, die aber von der Krankenkasse mehrfach abgelehnt wurde, weil Luna als unheilbar krank gilt. Um ihr allerdings diese Therapie ermöglichen zu können, haben Freunde der Familie diese Spendenaktion „Hilfe für Luna“ - unterstützt durch „Round Table“ Dillenburg - ins Leben gerufen.

Das Turnier selber wurde in fröhlichen Vierer Teams ausgetragen. Diese Spielform demonstriert direkt den lockeren Charakter des Events. Auch diverse Sponsoren konnten für Speisen und Getränke zur Rundenverpflegung, für Siegerpreise sowie für das Abendessen gewonnen werden. Sogar der Wettergott hat des Seinige beigesteuert – es war ein sonniger und ruhiger Nachmittag, dazu noch angenehm temperiert.

Die passenden Teamergebnisse sollten folgen - entsprechend dem Spielmodus „Florida Scramble“ haben die Teams durchweg unglaublich niedrige Ergebnisse gespielt. Das Top Ergebnis des Tages wurde mit 63 (!) Schlägen gespielt und zurecht mit dem 1. Bruttopreis ausgezeichnet.

Sämtliche Siegerpreise, Verpflegung und Getränke wurden sehr zur Freude aller Beteiligten gestiftet - wir danken daher ganz herzlich unseren Sponsoren:

Preise: Anette Plescher DM Drogerie, Dr. Theo Schöne, Weinhaus Heuser, Golfclub Rheinhessen, Gimmler Reisen, Tui Reisebüro, Regis Gustave, Telekom Shop Dillenburg

Getränke: Krombacher Brauerei, Rewe-Markt Zieten, Getränke Hofmann

Runden Verpflegung: Bäckerei & Konditorei Adrian Beul, Bäckerei Rothe, Schäfers Backstube, Inge Hardt, Stefan Hartmann, Adem Yildiz Casa del Golf

Abendessen: Adem Yildiz Casa del Golf

Es ist die unglaubliche Gesamtsumme von € 11.000,00 an finanzieller Hilfe für Luna zusammen gekommen – hierfür danken wir allen großzügigen Spendern ganz herzlich!

Weiterhin gilt unser Dank allen Beteiligten, Sponsoren, Spielern, Initiatoren, die unser Benefizturnier zu diesem durchschlagenden Erfolg haben werden lassen. Alle gemeinsam hoffen wir auf das „Wunder für Luna"

Bild