Schnuppergolfen par excellence

03.06.2017

Erdbacher Schützen zu Gast im Golfclub Dillenburg.

Viel mehr Spaß als vermutet an der ihnen unbekannten Sportart Golf hatten am Pfingstsamstag zahlreiche Gäste vom Schützenverein Erdbach, und manche zeigten sogar bemerkenswertes Talent.

Wie kam es dazu?

Anfang des Jahres waren die Dillenburger AK 30 Damen nach ihrer traditionellen Mannschafts- Winterwanderung ins idyllisch gelegene Erdbacher Schützenhaus eingekehrt. Dort waren sie von Mitgliedern des Clubs, dessen erste Mannschaft sogar in der Bundesliga spielte, herzlich empfangen und kompetent in die Grundlagen des modernen Sportschießens eingeweiht worden. Im Gegenzug luden nun die Jungseniorinnen zum Schnuppern in ihren Golfsport ein.

Nach der Begrüßung der Schützinnen und Schützen auf der Range und einer kurzen Einführung in Material und Technik wurden zwei Gruppen gebildet. Die eine begann unter fachkundiger Anleitung mit Schlägen auf der Range, die andere Gruppe versuchte sich mit ihren Mentorinnen im Putten auf dem Übungsgrün. Alle Gäste nahmen auch die Gelegenheit wahr, mit ihren Gastgeberinnen per Car den Golfplatz zu erkunden und etwas über den Ablauf einer Golfrunde zu erfahren.

Nach zwei intensiven praktischen Stunden folgte das gemütliche Beisammensein auf der sonnenbeschienenen Clubterrasse. Alle hatten viel Freude am Schlagen und Putten gehabt, und es gab großes Hallo bei der Siegerehrung des abschließenden Putt- Wettbewerbs. Einige Gäste zeigten sich deutlich interessiert, nochmal einen richtigen Samstags- Schnupperkurs zu machen.

Einhelliges Fazit der Gäste: „Wir alle hatten bislang keine Vorstellung davon, welch eine großräumige und wunderschön gelegene Anlage der Dillenburger Golfplatz ist.“  (Gabriele Braun)

 

BildBildBildBildBild

Von oben nach unten:

Begrüßung und Begutachtung: Mit dem Ding kann man treffen?

Anstrengend bis heiter: Range und Putting Green

Geschafft: Siegerehrung und Auffüllen der leeren Speicher

Bilder: Evi Nießmann

 

Liebe Damen der AK 30. Ein herzliches Dankeschön von Seiten des Clubs für eure vorbildliche und nachahmenswerte Aktion.