Seniorengolf

21.10.2018

Senioren Saison Abschluss am Donnerstag, den 18.10.2018

 

Am Donnerstag, den 18.10.2018 spielten wir bei bedecktem Himmel, aber trockenem Wetter unser diesjähriges Abschluss Turnier.

32 Spieler hatten sich zu diesem nicht vorgabenwirksamen Turnier angemeldet. Gespielt wurde ein 2er Texas Scramble.

Die Ergebnisliste dieses Turnieres findet ihr auf der Website unter Sport/Wettspielkalender

Insgesamt wurden in dieser Saison 27 Turniere ausgetragen, die auch alle gespielt wurden. Kein Turnier ist wegen schlechten Wetters ausgefallen, ein Novum seit Jahren.

623 Spieler haben an diesen Turnieren teilgenommen. Dies ergibt 23,07 Turnierteilnehmer pro Spiel, ein Wert auf dem Niveau von 2017.

Das Saison Abschluss Turnier ist auch Podium für dei Siegerehrung des "Race to Altscheid" Gewinner.
Insgesamt 26 Spielerinnen und Spieler hatten die Teilnahmebedingunegn erfüllt. Es gab auch in diesem Jahr wieder einen Preis für jeden Qualifizierten, also insgesamt 26. Je besser die Platzierung, je wertvoller der Preis. Preise im Wert von weit über 500,- EURO wurden überreicht.

Die Teilnahme am "Race to Altscheid" lohnt sich somit. Die 1. Voraussetzung der Teilnahme sind die Umlagezahlung von 25,- EUR am Anfang der Saison. Dieser Betrag kann Ende des Jahres bei guter Platzierung leicht wieder zurückgeholt werden. Ein Apell an alle zu Mitmachen, wer bis zum Beginn der letzen 3 Playoff Spiele mindestens 8x mitgespielt und damit die 2. Bedingung erfüllt hat.

Sieger des Race to Altscheid Cups 2018 wurdeKonrad Engel mit 5178 Punkten
Damit gewinnt Konrad Engel neben dem Senioren Captains Cup auch den "Race to Altscheid" Pokal.

Den Endstand findet ihr weiter unten.

 

Das Senioren Nikolausturnier, das sonst immer Anfang Dezember statfindet, fällt dieses Jahr aus.

 

 

BildBild

 

Herbert Wehler