Monatsbecher

15.10.2018

Zum letzten vorgabewirksamen Wettspiel der Saison trafen sich am Sonntag 14.Oktober noch einmal 41 Spielerinnen und Spieler auf dem Altscheid. Bei bestem Herbstwetter konnten alle die ganze Pracht des Herbstes genießen. Der Platz erstrahlte quasi in voller Herrlichkeit des goldenen Oktobers.

Nur für die ganz Verbissenen blieb die kleine weiße Kugel die höchste Priorität. Schließlich ist Golf das schönste Spiel in guter Gesellschaft. 

Gesponsert wurde der Wettkampf von der Firma Möbel Lückhoff. Der golfverbundene erste Geschäftsführer Erhard Steinbach, ließ es sich auch in diesem Jahr nicht nehmen, jeden einzelnen Spieler zu begrüßen und mit einem kleinen Teeoff-Geschenk auszustatten. Es gab wertvolle Preise zu gewinnen. Für die Sonderpreise Near Pin und Longest Drive stellte die Firma Lückhoff für Damen und Herren jeweils ein Relax-Sessel zur Verfügung. Es gewannen: Claudia Berger (Near Pin) und Nadine Schönau (Longest Drive) und bei den Herren Florian Schön (Near Pin) und Leon Reeh (Longest Drive). 

In drei Nettoklassen wurde jeweils drei Preise ausgeschrieben. Hier die Ergebnisse: 

Netto A (bis HCP 16.4) Konrad Engel vor Florian Schön und Volker Happel. 

Netto B (HCP 16.5-24.4) Lucia Smart vor Stefan Wilstoff und Lothar Basseng.

Netto C (HCP ab 24.5) Andrea Langenbach vor Bernd-Willi Betz und Silvia Wogestahl Pfeifer.

Bruttosiegerin wurde Claudia Berger und bei den Herren gewann unser Nachwuchstalent Leon Reeh die Bruttowertung. 

An dieser Stelle sei es erlaubt zu bemerken, dass die gute Beteiligung am Spiel nicht allein auf die guten Bedingungen zurückzuführen ist, sondern dem Einsatz und dem Sponsoring der Firma Möbel Lückhoff mit seinem 1. Geschäftsführer Erhard Steinbach ein hoher Anteil zukommt. Herzlichen Dank. 

Zum Schluss ein paar Eindrücke vom Platz und ein Siegerfoto mit Erhard Steinbach ganz links. (ah)

 

 

BildBildBildBildBild